#Führungskräftecoaching Modul I-III Beginn: 05.05. bis 07.05.2015 - Frankfurt am Main - Durchführungsgarantie!!
Wenn Sie Ihrer Führungskompetenz neue Facetten hinzufügen wollen,
bieten wir mit unseren Bausteinen erfolgreicher Führungspraxis
interessante Impulse.
In Ihrer (neuen) Rolle als Führungskraft sind Sie gefordert neue Führungskulturen – und –Techniken zu gestalten.
Führungskraft sein, bedeutet, gemeinsam mit ihren Mitarbeitern und Team Ziele zu setzen und ihnen zu helfen, sie zu erreichen. Es bedeutet, Eigeninitiative und Selbstverantwortung der Mitarbeiter zu fördern, ihnen zu ermöglichen, kreativ zu sein und ihr Bestes zu geben. Und diese Art der Führung verlangt ganz neue Führungsfähigkeiten.
Führungsverantwortung ist ein wichtiger Schritt in der eigenen und beruflichen Entwicklung.
Damit verbunden sind Erwartungen an Sie als Führungskraft und Erwartungen die Sie sich selber stellen.
Besondere Herausforderungen erlebt man insbesondere wenn Sie vom Kollegen zum Vorgesetzten befördert werden.
Dieser Rollenwechsel birgt viele Anforderungen und Konfliktpotentiale.
In diesem Teil erarbeiten Sie umsetzbares Wissen, Führungsaufgaben wahrzunehmen, Problem frühzeitig zu erkennen und zielorientierte Lösungen zu finden. Lernen Sie unterschiedliche Funktionen und Tools kennen.
Führungsverhalten, Förderung und Motivation ihrer Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt.
KONTOR GRUPPE by René Kiem
Liebigstraße 30
44139 Dortmund
Tel: +49(0)231 / 15 01 -646
Fax: +49(0)231 / 15 01 -645
info@kontor-gruppe.de
Seminarinhalte:
Führungskraft sein- Kommunikation- Soft SkillsIn Ihrer (neuen) Rolle als Führungskraft sind Sie gefordert neue Führungskulturen – und –Techniken zu gestalten.
Führungskraft sein, bedeutet, gemeinsam mit ihren Mitarbeitern und Team Ziele zu setzen und ihnen zu helfen, sie zu erreichen. Es bedeutet, Eigeninitiative und Selbstverantwortung der Mitarbeiter zu fördern, ihnen zu ermöglichen, kreativ zu sein und ihr Bestes zu geben. Und diese Art der Führung verlangt ganz neue Führungsfähigkeiten.
Modul I: Seminarinhalt:
Vom Kollegen zur Führungskraft—Ihre neue Rolle als FührungskraftFührungsverantwortung ist ein wichtiger Schritt in der eigenen und beruflichen Entwicklung.
Damit verbunden sind Erwartungen an Sie als Führungskraft und Erwartungen die Sie sich selber stellen.
Besondere Herausforderungen erlebt man insbesondere wenn Sie vom Kollegen zum Vorgesetzten befördert werden.
Dieser Rollenwechsel birgt viele Anforderungen und Konfliktpotentiale.
Zielsetzung:
Sie bei diesem Rollenwechsel zu unterstützen um die damit verbundenen Dynamiken, Prozesse und Aufgaben wahrzunehmen und gewinnbringend – effizient zu gestalten.
Sie bei diesem Rollenwechsel zu unterstützen um die damit verbundenen Dynamiken, Prozesse und Aufgaben wahrzunehmen und gewinnbringend – effizient zu gestalten.
Die neue Herausforderung- Führungskraft sein
Sensibilisierung für die neue Position
Wie wachse ich in die neue Rolle hinein?
Verbale und nonverbale Kommunikation
Mitarbeiter motivieren
Empathische Führung
Übertragen von Aufgaben
Sensibilisierung für die neue Position
Wie wachse ich in die neue Rolle hinein?
Verbale und nonverbale Kommunikation
Mitarbeiter motivieren
Empathische Führung
Übertragen von Aufgaben
Modul II: Seminarinhalt:
Mitarbeiterführung- Kommunikation- Changemanagement- DelegationIn diesem Teil erarbeiten Sie umsetzbares Wissen, Führungsaufgaben wahrzunehmen, Problem frühzeitig zu erkennen und zielorientierte Lösungen zu finden. Lernen Sie unterschiedliche Funktionen und Tools kennen.
Führungsverhalten, Förderung und Motivation ihrer Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt.
Erhalten Sie Anregungen Ihren eigenen Stil zu entwickeln und auszubauen.
Zielsetzung:
Den Einsatz von Gesprächstechniken und Tools in Führungssituation
Typische Kommunikationstechniken richtig einsetze
Techniken, Analyse und sinnvollen Einsatz von Zeitmanagement.Voraussetzungen für erfolgreiche Veränderungsprozesse kennen, die Rollen bei Veränderungen verstehen und nutzen, den Auftrag ganzheitlich klären, die Bedeutung der Unternehmenskultur erkennen und in komplexen dynamischen Systemen handeln können.
Den Einsatz von Gesprächstechniken und Tools in Führungssituation
Typische Kommunikationstechniken richtig einsetze
Techniken, Analyse und sinnvollen Einsatz von Zeitmanagement.Voraussetzungen für erfolgreiche Veränderungsprozesse kennen, die Rollen bei Veränderungen verstehen und nutzen, den Auftrag ganzheitlich klären, die Bedeutung der Unternehmenskultur erkennen und in komplexen dynamischen Systemen handeln können.
Lob und Kritik richtig einsetze
Soft Skills
Rhetorik und Verhandlungstechnik
Führen und Motivieren
Fördern und Fordern
Formulieren von Zielen
Übertragen von Aufgaben
Erreichen von Zeitersparnis
Ziele von Change- Veränderungen
Change Kompetenzen
Soft Skills
Rhetorik und Verhandlungstechnik
Führen und Motivieren
Fördern und Fordern
Formulieren von Zielen
Übertragen von Aufgaben
Erreichen von Zeitersparnis
Ziele von Change- Veränderungen
Change Kompetenzen
Modul III: Seminarinhalt:
Mitarbeitergespräche- Konfliktmanagement- Zeitmanagement Teil II- Coaching- Changemanagement Teil II
Führung ist Kommunikation mit Mitarbeitern.
Zu unterschiedlichen Anlässen ist diese Kommunikation ein wichtiges
Tool in Ihrem Alltag und ein wichtiger Faktor für Erfolg und
Produktivität.
Mitarbeitergespräche sind eine Herausforderung.
Besondere Situationen, unvorhersehbare Reaktionen der Mitarbeiter
beeinflussen Ihr Gespräch.
Lernen Sie Verhaltensweise die Sie bei Konflikten
sinnvoll einsetzen können, sowie die Bedeutung von ungelösten- und
gelösten Konflikten.Konfliktvermeidung und Konfliktlösung konstruktiv
gestalten.
Zielsetzung: In diesem Seminar
erkennen Sie den Nutzen und Zweck von Mitarbeitergesprächen bei
verschiedenen Anlässen. Sie erhalten Tipps, um sich erfolgsversprechend
vorzubereiten und Sie gewinnen Sicherheit, um während des Gespräches,
z.B. in schwierigen Situationen, überlegt zu handeln. Mitarbeiter zu
coachen, um eine mittel-bis langfristige Entlastung zu erhalten, eigene
Kapazitäten für Ihre Aufgaben zu bekommen und das Leistungsniveau der
gesamten Abteilung zu steigern. Mit verschiedenen Konflikten umgehen zu
können, den Sinn von Konflikten zu erkennen und diese angemessen
umzusetzen.
#Prioritäten setzen, Ziele definieren und verfolgen
Arbeitvorgänge rationalisieren
Systematisieren
Technische Hilfsmittel nutzen
Ordnung halten
Kreative #Konfliktlösungen
Aus Problemen werden Konflikte
Klartext zu sprechen, ohne zu verletzen;
Wünsche und Erwartungen auszudrücken, ohne verdeckt zu agieren;
Veränderungsprozesse
Mut zur Veränderung
Einbinden der Mitarbeiter- WARUM?
Change Strategie
5 Schlüsselfaktoren
Arbeitvorgänge rationalisieren
Systematisieren
Technische Hilfsmittel nutzen
Ordnung halten
Kreative #Konfliktlösungen
Aus Problemen werden Konflikte
Klartext zu sprechen, ohne zu verletzen;
Wünsche und Erwartungen auszudrücken, ohne verdeckt zu agieren;
Veränderungsprozesse
Mut zur Veränderung
Einbinden der Mitarbeiter- WARUM?
Change Strategie
5 Schlüsselfaktoren
Dauer: 3 Tage (einschließlich Seminarunterlagen
Digital auf USB-Stick, Zertifikat, Pausengetränken und Mittagessen). Ihr
Invest 1.995,- Euro zzgl. MwSt.
Alle Seminare bieten wir für Sie auch Inhouse an. Die Inhalte und Trainingsziele stimmen wir im Vorfeld mit Ihnen ab.
Den Hinweis zur Anmeldung finden Sie hier: http://www.seminar-plenum.de/seminardetails/items/fuehrungskraeftecoaching-modul-i-iii.html
Sie haben Fragen?? Dann sprechen Sie uns einfach an. Unser Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen.
Das KONTOR GRUPPEN-Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen!KONTOR GRUPPE by René Kiem
Liebigstraße 30
44139 Dortmund
Tel: +49(0)231 / 15 01 -646
Fax: +49(0)231 / 15 01 -645
info@kontor-gruppe.de
Kommentare
Kommentar veröffentlichen