Direkt zum Hauptbereich

Ja, ist denn heut schon Weihnachten??

22.11.2013 07:21
tl_files/kontor-gruppe_de/SEMINAR PLENUM/shutterstock_158342330.jpg
Vom Seminar bis zum Inhouse-Training, Workshop und eLearning: Die Leistungen von SEMINAR PLENUM by René Kiem werden auf Ihre persönlichen und beruflichen Anforderungen abgestimmt. Alles mit einem Ziel: Ihr persönlicher Erfolg!
Auswahl von Themen-Gebieten unserer Leistungen von Seminaren, Workshops und Inhouse-Seminaren:
Seminare, Workshops, Beratung u. Methodenkompetenzen zu Management Themen:
Kommunikation, Führung/Leadership, Change-Management-Training – Veränderungsprozesse realisieren, Emotionale Intelligenz (EQ), Marketing und Vertrieb, Führen mit Zielen, Rhetorik: Präsenz durch Stimme und Körper, Work-Life-Balance, Mystery Shopping (Service Check / Qualitäts-Check), Branding, Entwicklung von Unternehmensstrategien, Innovationsmanagement, Kundenorientierung, Führungskräftecoaching.
Seminare zu Work Life Balance und Führungskräftecoaching auf Mallorca.
Trainings u. Workshops und Methodenkompetenzen u. a.:
LEAN Management, KAIZEN, KVP, Six Sigma, TPS, Prozessmanagement, Kanban, Wertstromanalyse, QFD, FMEA / DRBFM und Reklamations-Management / Beschwerde-Management, QFD / Anforderungs-Management, Produkthaftung, Umweltmanagement, Arbeitssicherheit, TRIZ, HACCP, SPC und u. a. DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 13485, ISO TS/16949:2009, VDA 6.3.
Prozess-Optimierung, Management und Qualitätsmanagement:
ROI-Analysen, Auswahl u. Einführung von Software-Systemen für Management u. Enterprise Quality Management Aufgabenstellungen
Zahlreiche Kunden vertrauen unserem Erfahrungswissen sowie erprobten Arbeits- und Vorgehensweisen.
Alle Seminare bieten wir für Sie auch Inhouse an. Die Inhalte und Trainingsziele stimmen wir im Vorfeld mit Ihnen ab.
Bei welchen Aufgaben dürfen wir Sie unterstützen?
Das KONTOR GRUPPE - Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen!
KONTOR GRUPPE by René Kiem
KONTOR GRUPPE by René Kiem
Liebigstraße 30
44139 Dortmund
Tel: +49(0)231 / 15 01 -646
Fax: +49(0)231 / 15 01 -645
info@kontor-gruppe.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Marketing und Vertrieb sind heute wichtiger denn je - Verbessern Sie Ihr Marketing, verbessern Sie auch alles andere

Direkt in der Produktion scheint man davon nicht viel zu merken, doch das Marketing und der Vertrieb spielen eine wichtige Rolle bei Fragen um Ertrags- und Wachstumsstrategien. War es früher noch ausreichend, auf etablierte Produkte und eine effiziente Wertschöpfung zu setzen, reichen diese Maßnahmen heute längst nicht mehr aus, um nachhaltig in der produzierenden Industrie eine Schlüsselrolle einzunehmen.

Doch die Herausforderung bietet auch Chancen, denn die dynamischen Veränderungen in der produzierenden Industrie bieten in globalisierten Märkten zahlreiche Möglichkeiten. So lassen sich heute besser als in früheren Zeiten ganz neue Geschäftsmodelle und Produktkonzepte entwickeln. Dafür ist es jedoch notwendig, die Ausrichtung, die Aufstellung und nicht zuletzt die Prozesse im Vertrieb und Marketing nicht nur zu überdenken, sondern gänzlich neu zu gestalten.
Verbessern Sie Ihr Marketing, verbessern Sie auch alles andere Vertrieb und Marketing fristeten in vielen Unternehmen bisher …

Qualitätsmanagement in Zeiten von Industrie 4.0: Was ist neu an der ISO 9001:2015?

Die Norm ISO 9001:2015 wurde mit der Intention überarbeitet, einen höheren Praxisbezug herzustellen. Diese Zielsetzung hat umfangreiche Anpassungen mit sich gebracht, mit denen sich Unternehmen nun auseinandersetzen müssen. Die nachhaltigsten Veränderungen liegen in der tieferen Einbindung der Geschäftsführung in das QM, der Stärkung des Wissensmanagements, der

Einführung eines Risikomanagements und der verpflichtenden Integration des QM in die unternehmerische Strategie.
Für die Einführung der neuen Norm wurde eine Übergangszeit von drei Jahren festgesetzt. Es wird im QM-System jetzt also höchste Zeit für: Die Einbindung in die strategische Ausrichtung[nbsp] - Die ISO 9001:2015 verlangt künftig die Integration des QM-Systems in die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Ziele und Politik des QM müssen also notwendigerweise mit der Unternehmensstrategie unter einen Hut gebracht werden. Das wird natürlich nur mit einer eingehenden strategischen Analyse funktionieren. Sowohl interne…

Change Management nach und während Lean Einführung Entscheidung im Top Management, aktive Umsetzung bei jedem Einzelnen

„Never change a running system! “ so eine alte Binsenweisheit, auf der sich viele Unternehmen auszuruhen scheinen: Zukunftsorientierung hört sich anders an: In Ihrer Unternehmenskultur bekennen sich große Konzerne zur Weiterentwicklung in Richtung Fortschritt und Qualität. „Stillstand ist Rückschritt“ ist nur eines der bekanntesten Beispiele. Warum stellen Unternehmen ihre kompletten Abläufe auf den Kopf, um sie unter dem Lean Gedanken neu zu organisieren? Ist Lean ein „neumoderner Trend des einundzwanzigsten Jahrhunderts“? Oder handelt es sich nicht viel mehr um ein „notwendiges Übel“, um auf den übersättigten Märkten unserer Wohlstandsgesellschaft langfristig bestehen zu können?
Einführung von Lean: Heute am Besprechungstisch – morgen in den Prozessen?
„Werte ohne Verschwendung schaffen“, die Unternehmensphilosophie des Lean Management soll eingeführt werden. Die Zielsetzung, alle Prozesse optimal aufeinander abzustimmen und Überflüssiges, im ursprünglichen Sinne vor allem Verschwen…