Exzellenz und Kompetenz im Kundenservice schafft kompetitive Vorteile
Willkommen auf den Seiten von Lead Kontor, Ihrem Portal für Kundenzufriedenheit und Service!
Kunden sind Wanderer. Sie wechseln zwischen den unterschiedlichen Anbietern von Dienstleistungen, Herstellern und Produkten.
Heute mehr denn je. Schließlich
führen soziale Netzwerke und andere Möglichkeiten der Interaktion
zwischen Kunden und Kunden und zwischen Kunden und Unternehmen zu einem
erhöhten Grad an Transparenz.
Hinzu kommt das schier unendliche Angebot an vermeintlich austauschbaren Produkten und Services.
Im Prinzip kann heute jeder alles haben - mit steigender Frequenz und
zunehmender Wechselbereitschaft. Gut für die Kunden! Aber, ist dies auch
gut für die Unternehmen? Denn dort, wo sie mit Produkten nicht mehr
punkten können, weil ein Erzeugnis dem anderen zum Verwechseln ähnelt,
tut sich plötzlich eine große Lücke und Leere auf.Kunden kündigen und schließen neue Verträge ab. Kunden kommen heute zu Ihnen und sind morgen zu Gast bei Ihrem Wettbewerber. Sie verspüren keine Loyalität Ihrem Unternehmen gegenüber (warum sollten sie auch), wissen um ihre Freiheit der Entscheidung aufgrund großer Auswahl und scharfem Wettbewerb und nutzen dies alles für ihre Zwecke. Natürlich, muss man hinzufügen!
Schließlich ist es ihr gutes Recht, aber andererseits auch IHRE Chance, Kunden für sich und Ihr Angebot zu gewinnen. Mit Service am und für den Kunden. Mit kompromissloser Kompetenz und kundenspezifischer Kulanz erreichen Sie Ihre Kunden nicht nur, sondern binden sie an sich.
Am Puls des Kunden den Rhythmus bestimmen
Zusammenfassend lässt sich auch in
dieser starken Wechselbereitschaft festhalten, dass Kunden sehr agil,
mobil und mündig sind. Gut, wenn Sie dann das Ohr auf die Bedürfnisse
Ihrer Kunden richten, deren Rhythmus verstehen, Bewegungen nicht nur
hinterherlaufen, sondern antizipieren und durch maßgeschneiderten
Service sofort umsetzen.
Um dies jedoch realisieren zu können, müssen Sie nicht nur Ihre Kunden verstehen und deren Signale übersetzen,
sondern auch dafür sorgen, dass alle Ihre Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter dieselben Sensoren besitzen und Übersetzer benutzen. Anders
gesagt: Alle ziehen an einem Strang, an dessen Ende die Kunden stehen,
die sich gerne von exzeellentem Service anziehen und binden lassen.
In diesem Sinne bieten wir von LEAD KONTOR by
René Kiem Ihnen ein breites Spektrum an Schulungen, Coachings,
Workshops und Seminaren, die alle eines gemeinsam haben: Sie dabei zu
unterstützen, Ihren Service noch exzellenter und kompetenter zu
gestalten und sich damit kompetitive Vorteile zu sichern.
Gemeinsam mit Ihnen und Ihren
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern identifizieren wir den IST-Zustand
Ihres Kundenservice, definieren den SOLL-Zustand und analysieren Tools,
Software und andere von Ihnen eingesetze Mittel.
So können wir dann ein
maßgeschneidertes Angebot zusammenstellen, dass Sie in die Lage
versetzt, die Anforderungen Ihrer Kunden an Ihren Service noch besser
und schneller zu verstehen.
Wir untersuchen zudem, ob die
Vorstellungen Ihrer Mitarbeiter in Sachen Service denen Ihrer Kunden
entsprichen und unterstützen Sie dabei, dass Sie am Ende alle auf einer
Linie stehen: Der Ziellinie!
Dahin begleiten wir von LEAD KONTOR by René Kiem Sie.
Mit Konzept und Kompetenz. In jeder Phase Ihres Vorhabens und immer mit
dem Fokus auf Ihren individuellen und branchenspezifischen
Anforderungen.
Seminar-Inhalte u. Termine finden Sie auf Ihrem Full-Service-Seminar- und Trainings Portal: SEMINAR PLENUM
Bei welchen Aufgaben dürfen wir Sie unterstützen?
Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!
KONTOR GRUPPE by René Kiem
Liebigstraße 30
44139 Dortmund
Tel: +49(0)231 / 15 01 -646
Fax: +49(0)231 / 15 01 -645
info@kontor-gruppe.de
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