#Führung ist #Kommunikation - mit Mitarbeitern zu unterschiedlichen Anlässen und unter teilweise schwer vorhersehbaren Bedingungen
Umso wichtiger ist es also, Kommunikation in Ihrem Alltag als Führungskraft als wichtigen Faktor für Erfolg und Produktivität zu erkennen und entsprechend einzusetzen -vor allem in Mitarbeitergesprächen. Diese stellen immer eine besondere Herausforderung dar, da sie unvorhersehbare Reaktionen seitens der Mitarbeiter auslösen und diese Ihre Kommunikationsstrategie zu Ihren Ungunsten beeinflussen können.
Lernen Sie deshalb in diesem Modul unterschiedliche Verhaltensweise, die Sie bei Konflikten sinnvoll einsetzen können. Erfahren und erproben Sie weiterhin, welche Bedeutung ungelösten- und gelösten Konflikten zukommt oder auch wie Sie Konfliktvermeidung und Konfliktlösung konstruktiv gestalten.
Zielsetzung: Durch wertvolle Anregungen lernen Sie, sich erfolgsversprechend vorzubereiten und Sicherheit zu gewinnen. So können Sie auch während schwieriger Gespräche überlegt handeln. Wir geben Ihnen zudem Ansatzpunkte und Methoden an die Hand, mithilfe derer sie lernen. Mitarbeiter zu coachen, um eine mittel-bis langfristige Entlastung zu erhalten.
So können SIe Kapazitäten für Ihre Kernaufgaben freisetzen und das Leistungsniveau der gesamten Abteilung steigern.
Schließlich erfahren Sie auch noch, wie man den Sinn von Konflikten erkennt, mit verschiedenen Konflikten umgeht und gewonnene Einblicke angemessen und im Sinne der Führungsaufgabe umsetzt. Im Detail widmen wir uns der Erarbeitung folgender Punkte:
✭ Prioritäten setzen
✭ Ziele definieren und verfolgen
✭ Arbeitvorgänge rationalisieren
✭ Systematisieren
✭ Technische Hilfsmittel nutzen
✭ Ordnung halten
✭ Kreative Konfliktlösungen
✭ Aus Problemen werden Konflikte
✭Klartext zu sprechen, ohne zu verletzen;
✭ Wünsche und Erwartungen auszudrücken, ohne verdeckt zu agieren
✭ Veränderungsprozesse
✭ Mut zur Veränderung
✭ Einbinden der Mitarbeiter- WARUM?
✭ Change Strategie
✭ 5 Schlüsselfaktoren
Weitere Informationen auf den folgenden Websites:
http://www.seminar-plenum.de
http://www.kontor-gruppe.de
http://www.kraftwerk-kontor.de
http://www.tqm-kontor.de
http://www.mallorca-kontor.de
Lernen Sie deshalb in diesem Modul unterschiedliche Verhaltensweise, die Sie bei Konflikten sinnvoll einsetzen können. Erfahren und erproben Sie weiterhin, welche Bedeutung ungelösten- und gelösten Konflikten zukommt oder auch wie Sie Konfliktvermeidung und Konfliktlösung konstruktiv gestalten.
Zielsetzung: Durch wertvolle Anregungen lernen Sie, sich erfolgsversprechend vorzubereiten und Sicherheit zu gewinnen. So können Sie auch während schwieriger Gespräche überlegt handeln. Wir geben Ihnen zudem Ansatzpunkte und Methoden an die Hand, mithilfe derer sie lernen. Mitarbeiter zu coachen, um eine mittel-bis langfristige Entlastung zu erhalten.
So können SIe Kapazitäten für Ihre Kernaufgaben freisetzen und das Leistungsniveau der gesamten Abteilung steigern.
Schließlich erfahren Sie auch noch, wie man den Sinn von Konflikten erkennt, mit verschiedenen Konflikten umgeht und gewonnene Einblicke angemessen und im Sinne der Führungsaufgabe umsetzt. Im Detail widmen wir uns der Erarbeitung folgender Punkte:
✭ Prioritäten setzen
✭ Ziele definieren und verfolgen
✭ Arbeitvorgänge rationalisieren
✭ Systematisieren
✭ Technische Hilfsmittel nutzen
✭ Ordnung halten
✭ Kreative Konfliktlösungen
✭ Aus Problemen werden Konflikte
✭Klartext zu sprechen, ohne zu verletzen;
✭ Wünsche und Erwartungen auszudrücken, ohne verdeckt zu agieren
✭ Veränderungsprozesse
✭ Mut zur Veränderung
✭ Einbinden der Mitarbeiter- WARUM?
✭ Change Strategie
✭ 5 Schlüsselfaktoren
Weitere Informationen auf den folgenden Websites:
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