Direkt zum Hauptbereich

Phase: Marktrecherche und Ausschreibung

MES-Software-Angebote gibt es viele, passende Lösungen nur wenige. Wir von MES Kontor finden die richtige für Ihre spezifischen Anforderungen - dank eingehender Marktrecherche. Mit professionellem Blick durch die Kundenbrille filtern wir die für Ihr Unternehmen am besten geeigneten Produkte und Anbieter aus der Fülle des Marktangebotes heraus.
Wir finden die Nadel im Heuhaufen
Am Anfang steht Ihr Wort
Die Basis jeder unserer Marktrecherchen bildet das Zuhören und Verstehen. Schließlich sind Ihre Vorstellungen maßgebend. Gepaart mit unserem geschulten Blick und einer langjährigen Erfahrung, was die Auswahl effizienter und zeitgemäßer MES Software angeht, nehmen wir eine herstellerunabhängige Zusammenstellung und Auswertung der in Frage kommenden Systemlösungen und Lieferanten vor. Im Rahmen der Ausschreibung versenden wir das Anforderungsprofil an die ausgewählten Anbieter.

Wir prüfen die eingehenden Leistungen und Angebote, stellen die Daten der Systemlösungen und Lieferanten zusammen und werten sie aus. Mit den potentiellen Lieferanten führen wir anschließende persönliche Projektgespräche.

Sie erhalten dann eine transparente Darstellung der jeweiligen Kosten und Leistungen und zudem eine schriftliche Empfehlung und eine eindeutige Rangfolge der am besten geeigneten Lösung und Anbieters.

Ihr Vorteil
Unsere Marktrecherche bildet eine grundlegende und wichtige Basis, damit Sie
1. Produkt- und Kostentransparenz und eine fundierte Entscheidungsgrundlage erhalten
2. Vor Fehlinvestitionen und -entscheidungen aufgrund technologischer Modeerscheinungen geschützt sind

Hier finden Sie die Termin-Übersicht zu unserer Veranstaltungsreihe: Industrie 4.0: Auswahl und Einführung von MES Software Lösungen - Manufacturing Execution System (MES)

Bei welchen Aufgaben dürfen wir Sie unterstützen?

Das KONTOR GRUPPEN-Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen!
MES KONTOR



KONTOR GRUPPE by René Kiem
Liebigstraße 30
44139 Dortmund
Tel: +49(0)231 / 15 01 -646
Fax: +49(0)231 / 15 01 -645
info@kontor-gruppe.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Marketing und Vertrieb sind heute wichtiger denn je - Verbessern Sie Ihr Marketing, verbessern Sie auch alles andere

Direkt in der Produktion scheint man davon nicht viel zu merken, doch das Marketing und der Vertrieb spielen eine wichtige Rolle bei Fragen um Ertrags- und Wachstumsstrategien. War es früher noch ausreichend, auf etablierte Produkte und eine effiziente Wertschöpfung zu setzen, reichen diese Maßnahmen heute längst nicht mehr aus, um nachhaltig in der produzierenden Industrie eine Schlüsselrolle einzunehmen.

Doch die Herausforderung bietet auch Chancen, denn die dynamischen Veränderungen in der produzierenden Industrie bieten in globalisierten Märkten zahlreiche Möglichkeiten. So lassen sich heute besser als in früheren Zeiten ganz neue Geschäftsmodelle und Produktkonzepte entwickeln. Dafür ist es jedoch notwendig, die Ausrichtung, die Aufstellung und nicht zuletzt die Prozesse im Vertrieb und Marketing nicht nur zu überdenken, sondern gänzlich neu zu gestalten.
Verbessern Sie Ihr Marketing, verbessern Sie auch alles andere Vertrieb und Marketing fristeten in vielen Unternehmen bisher …

Qualitätsmanagement in Zeiten von Industrie 4.0: Was ist neu an der ISO 9001:2015?

Die Norm ISO 9001:2015 wurde mit der Intention überarbeitet, einen höheren Praxisbezug herzustellen. Diese Zielsetzung hat umfangreiche Anpassungen mit sich gebracht, mit denen sich Unternehmen nun auseinandersetzen müssen. Die nachhaltigsten Veränderungen liegen in der tieferen Einbindung der Geschäftsführung in das QM, der Stärkung des Wissensmanagements, der

Einführung eines Risikomanagements und der verpflichtenden Integration des QM in die unternehmerische Strategie.
Für die Einführung der neuen Norm wurde eine Übergangszeit von drei Jahren festgesetzt. Es wird im QM-System jetzt also höchste Zeit für: Die Einbindung in die strategische Ausrichtung[nbsp] - Die ISO 9001:2015 verlangt künftig die Integration des QM-Systems in die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Ziele und Politik des QM müssen also notwendigerweise mit der Unternehmensstrategie unter einen Hut gebracht werden. Das wird natürlich nur mit einer eingehenden strategischen Analyse funktionieren. Sowohl interne…

Change Management nach und während Lean Einführung Entscheidung im Top Management, aktive Umsetzung bei jedem Einzelnen

„Never change a running system! “ so eine alte Binsenweisheit, auf der sich viele Unternehmen auszuruhen scheinen: Zukunftsorientierung hört sich anders an: In Ihrer Unternehmenskultur bekennen sich große Konzerne zur Weiterentwicklung in Richtung Fortschritt und Qualität. „Stillstand ist Rückschritt“ ist nur eines der bekanntesten Beispiele. Warum stellen Unternehmen ihre kompletten Abläufe auf den Kopf, um sie unter dem Lean Gedanken neu zu organisieren? Ist Lean ein „neumoderner Trend des einundzwanzigsten Jahrhunderts“? Oder handelt es sich nicht viel mehr um ein „notwendiges Übel“, um auf den übersättigten Märkten unserer Wohlstandsgesellschaft langfristig bestehen zu können?
Einführung von Lean: Heute am Besprechungstisch – morgen in den Prozessen?
„Werte ohne Verschwendung schaffen“, die Unternehmensphilosophie des Lean Management soll eingeführt werden. Die Zielsetzung, alle Prozesse optimal aufeinander abzustimmen und Überflüssiges, im ursprünglichen Sinne vor allem Verschwen…