Direkt zum Hauptbereich

Industrie 4.0 - Projektsteuerung bei der Einführung von MES-Lösungen

Gerade Einführungsstrategien sind grundlegende Elemente für eine erfolgreiche und nachhaltige Implementierung[ jeder MES Lösung. Deshalb setzen wir von MES KONTOR by René Kiem von Beginn an auf eine strukturierte und effiziente Projektsteuerung.

So werden Manager und Projektleiter in die Lage versetzt, den Dialog mit Software-Lieferanten auf Augenhöhe und von einem fachlich gleichwertigen Level aus zu führen. Deshalb begleiten wir Sie bei der Konzeption und Durchführung einer in jeglicher Hinsicht realistischen und sicheren Einführungsstrategie für das ausgewählte Software-System, aus technischer, kaufmännischer und professioneller Sicht.
Projekt Steuerung- Wir weisen Sie gerne ein
Mit MES Kontor definieren, modifizieren und moderieren
In einem Initialisierungs-Workshop definieren wir gemeinsam mit Ihnen die Key-User, die Einführungskonzeption, einen detaillierten Zeitplan und die Verantwortlichkeiten.
Unter unserer Moderation erstellt der Anbieter auf Basis des produktneutralen Lastenheftes mit Ihnen das Pflichtenheft samt aller notwendigen und gewünschten, spezifischen Programmanpassungen- und modifikationen.

In regelmäßigen Projektgesprächen und als Mitglieder des Lenkungsausschusses, überwachen unsere Berater die Einhaltung von Zeitplan und Budget und steuern den Projektverlauf.

Ihr Vorteil
Wir klären und moderieren die Zusammenarbeit mit dem Anbieter und gewährleisten damit die Kontinuität des Projektes. Anhand unserer transparenten Projektstatus-Berichte können Sie den aktuellen Stand der Systemumstellung jederzeit ablesen. Während der Endabnahme der implementierten Software und anderer Dienstleistungen, übernehmen wir für Sie das Erstellen des Protokolls.

Die Systemeinführung bleibt für Sie in jeder Phase des Projektes transparent und kalkulierbar. Die neue Software bringt vom ersten Tag an die erwünschte Effizienz. So können Sie sofort von den zahlreichen Vorteilen einer modernen MES Software profitieren.
Hier finden Sie die Termin-Übersicht zu unserer Veranstaltungsreihe: Industrie 4.0: Auswahl und Einführung von MES Software Lösungen - Manufacturing Execution System (MES)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Künstliche Intelligenz ist für den Mittelstand ein Zukunftsmodell, das im Jetzt beginnt

Künstliche Intelligenz („KI“) wird entweder gerne mit Hollywood-Filmen in Verbindung gebracht. Oder mit weltweit agierenden Unternehmen, die es sich halt leisten können, auf solche technischen Raffinessen zugreifen zu können.
Ohne große Umschweife: Wer Ihnen so etwas erzählt, redet an den Möglichkeiten vorbei, und er schätzt die Lage völlig falsch ein. Und abgesehen davon, dass das Thema KI ein wirklich spannendes ist und aufzeigt, wohin wir uns als Mensch bewegen, bietet es unzählige Chancen für Unternehmen. Und zwar auch für kleinere und mittelständische Unternehmen. Lassen Sie sich also nicht verrückt machen und erkennen Sie die Chancen, die Künstliche Intelligenz Ihnen bietet.
Angst und Schrecken durch Künstliche Intelligenz?

Es sind Aussagen wie diese, die immer wieder dazu beitragen, KI als etwas Bedrohliches zu empfinden: „Neuromorphe Algorithmen sollen audio-visuelle Sensordaten nach dem Vorbild des menschlichen Gehirns verarbeiten.“ Und tatsächlich, irgendwie klingt dieser Sat…

Service-Szenarien und Kundenkommunikationskanäle

- Zwischen Wahrnehmung, Wertschätzung, Einbindung und Einbildung-
Natürlich weicht die individuelle Wahrnehmung der eigenen Person immer wieder (und mehr oder minder stark bzw. schwach) von der Fremdwahrnehmung ab. Das zeigt sich im Privatleben wie auch für Unternehmen und deren Verhältnis zu ihren Kunden.
Und: Ein nachhaltiges und von positiven Erfahrungen geprägtes Verhältnis zu Kunden lässt sich vor allem durch exzellenten Service sicherstellen. Schließlich bedeutet begeisternder Service auch, die Wünsche, Interessen, Anregungen und Kritiken der Kunden für voll und damit wahrzunehmen.
Dieser exzellente, glaubt man unzähligen Geschichten über grottenschlechten und absenten Service bei Unternehmen aller Branchen, ist hierzulande noch nicht heimisch geworden. Doch da wären wir wieder bei der Divergenz zwischen Fremd- und Eigenwahrnehmung. Eine Studie von Pegasystems, einem Anbieter von Business Process Management (BPM) - und Customer Relationship Management (CRM)- Lösung…