Direkt zum Hauptbereich

Erfolgsfaktor Español: Spanisch lernen für Leader



Anders als beim Fußball, sitzt das Spanische in Sachen Weltsprache nur auf dem Vize-Thron. Wobei "nur" hier für die am zweithäufigsten genutzte Sprache in der internationalen Kommunikation steht. In 21 Ländern auf gleich drei Kontinenten (Afrika, Amerika und Europa) ist das Spanische zudem Amtssprache und wird zudem weltweit von 330 Millionen Sprechern als Erstsprache/Muttersprache und von 90 Millionen als Zweitsprache täglich verwendet.
Beindrucken Zahlen für eine Sprache, deren sonore Schwingungen jedes Jahr Millionen von Urlaubern in Verzückung versetzen. Und nicht selten sitzen Deutsche dabei in lauschigen Tapas-Bars und wünschen sich, so schön wie Pedro parlieren zu können.

Nur fehlt eben oft die Zeit oder auch die Motivation, sich in den Ferien wenig wohltuenden Vokabeln und grauseliger Grammatik zu widmen, wenn draußen die Wellen des Meeres locken und pittoreske Fincas und Buchten zum Verweilen einladen. Also am besten Spanisch lernen ohne "Schulcharakter" - ganz entspannt und gezielt aus der Praxis für die Praxis. Mit Mehrwert statt Malaise und der Möglichkeit, das Gelernte sofort umsetzen und Vokabeltests "live" ablegen zu können. Doch, wo und wie?

Mallorca Kontor macht's möglich - Für Leader und andere Lernhungrige 

Wir von Mallorca Kontor verstehen uns als 360°- Berater und Coaches - und das auch auf Spanisch und speziell hier Mallorca. Unsere Spanisch-Sprachtrainings für Leader und andere Lernhungrige setzen dabei vor allem auf eine lebendige und zielgerichtete Vermittlung von Wissen rund um die spanische Sprache. Deshalb sind unsere Sprachtrainings genau wie alle anderen Coachings, Seminare, Schulungen, Trainings und Workshops genau so konzipiert, wie SIE es brauchen: Mitreißend, mehrwertig, maßgeschneidert.

In Verbindung mit wirklich praktischen Übungen setzen Sie das zuvor in der Theorie gelernte Wissen umgehend um - und bestellen schon bald Ihren Café con leche und das natürlich en Español. Sie nehmen an spannenden Schnitzeljagden und anderen Herausforderungen teil, erkundigen sich nach dem Weg, lösen Ihr Busticket und finden Ihren Weg zum  Ziel - ganz eigenständig en Español und mit jeder Menge Spaß an den gestellten Aufgaben und Herausforderungen.
So wenden Sie vermitteltes Sprachwissen sofort an - und das nicht in sterilen Klassenzimmerszenarien, sondern in realen Situationen. 
Damit wird jeder Konversationserfolg zur persönlichen Conversion, also 1:1 Umwandlung in praktisch anwendbares Wissen, das sich auszahlt! Für Sie als Führungskraft und für Ihr Team!

"Teambuildungsurlaub" der besonders Balearen-Art

Neben Grundlagen-Trainings und Trainings für Fortgeschrittene bieten wir von Mallorca Kontor auch "Teambuildungsurlaube" der besonders Balearen-Art an. Der besondere Reiz liegt dabei auf der innovativen Verbindung klassischer Teambuilding-Konzepte einerseits und fremmdsprachlicher Herausforderungen auf der anderen Seite. Dabei profitieren alle Teams davon, im Alltag auftretende Kommunikationsprobleme- und barrieren gemeinsam zu lösen - durch kollektiven Input, individuelle Aufgaben und ein am Ende neues Gemeinschaftsgefühl, dass sowohl auf Deutsch wie auch auf Spanisch super klingt!

Freuen Sie sich auf spannende Challenges und Entdeckungstouren ins Innere der Insel und des Teams! Schließlich werden auch Sie sehen, wie gut Kollegen und Konversation zusammenpassen - auch außerhalb von Mallorca.

Evelyne Hett ... nimmt Workshops wörtlich - auf Deutsch und Spanisch

Was unsere Spanisch-Sprachtrainings von herkömmlichen Business-Sprachcrashkursen unterscheidet, ist der Faktor M.  Das M. steht bei uns nicht nur für Mallorca, sondern für Mehrwert. Und diesen bietet Ihnen neben unserem Konzept auch unsere Trainerin Evelyne Hett. Sie ist nicht nur ein erfahrener Business Coach, Qualitätsbeauftragte und Qualitätsmanagerin, sondern auch jemand, der Spanisch spricht und versteht - in Wort, Schrift und Mentalität. 

Dank ihrer langjährigen Aufenthalte auf den Balearen und speziell auf Mallorca, weiß Frau Hett durch ihre Ortskunde zu begeistern und natürlich die Art und Weise, wie sie dieses Wissen im Ihrem Sinne ein- und umsetzt. So erfahren Sie vieles, was anderen Sprachlernenden verborgen bleiben wird, im Sinne von Kultur, Tradition und außergewöhnlicher Locations wie auch mit Hinblick auf das Spanische als Sprache und Kommunikation als Bindeglied in (interkulturellen) Teams.

Wenn also auch Sie denken, dass Español nicht nur toll sondern auch voll an spannenden Herausforderungen für Sie als Führungskraft und Ihr Team ist, dann sagen Sie sí zu Erfolgsfaktor Español: Spanisch lernen für Leader. Wir von Mallorca Kontor freuen uns auf Sie! Sichern Sie sich also am besten heute noch Ihren exklusiven Zugang zu Ihrem Spanisch-Sprachtraining, das Sie wortwörtlich begeistern wird!

www.kontor-gruppe.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Studie: Industrie 4.0 wird ein Langstreckenlauf für DACH-Fertigungsunternehmen

Die Universität Potsdam hat gemeinsam mit dem Softwarehersteller die Studie   „Wettbewerbsfaktor Analytics 2014“ durchgeführt. (Online)-befragt wurden dabei Manager der ersten und zweiten Führungsebene aus über 7000 Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Bereichen (Banken, Handel, Manufacturing, Life Sciences, Versicherungen) im deutschsprachigen Raum der DACH Region. Zusammenfassend lassen sich die Ergebnisse so zusammenfassen: Stellt man sich den Weg zur Industrie 4.0 als einen Langstreckenlauf mit einem Horizont von 15 bis 20 Jahren vor, so stehen manche Unternehmen noch nicht einmal richtig in den Startlöchern. Andere wiederum sind bereits auf einem ganz guten Weg. Insgesamt aber, so konstatiert die Studie, gibt es noch viel Luft nach oben, was die 4.0-Fitness der deutschsprachigen Industrie angeht. Die Hürden, die sich ihnen laut Studie dabei in den Weg stellen, heißen Business Analytics. also anhand von spezieller Software erstellte Analysen, Simulationen, Prognose

FMEA nach AIAG und VDA: Aus 5 Schritten werden 7 Schritte - FMEA Harmonisierung - FMEA Handbuch - Harmonisierung der FMEA nach AIAG/VDA: FMEA / Fehler-Möglichkeits- und Einfluss Analyse Handbuch - Harmonisierung der FMEA nach AIAG/VDA: Der automobile Standard in Lieferkette

- 7 Schritte der FMEA (Ergänzung um Schritt 1 „Scoping“) : Die gemeinsame FMEA-Methodenbeschreibung nach VDA/AIAG umfasst anstatt der bisher fünf Schritte nach VDA künftig sechs Schritte. Als weiterer Schritt bei der Entwicklung der FMEA wird „Scoping“ hinzugefügt. - Abschaffung der RPZ: Die Risikoprioritätszahl (RZP) als Produkt der Auftretenswahrscheinlichkeit, Bedeutung der Fehlerfolgen sowie die Entdeckbarkeit in dieser Form werden als Teil der FMEA-Methodenbeschreibung künftig nicht mehr von Bedeutung sein. - Einführung von RMR : Infolge der Abschaffung der RPZ findet die Einführung des Risk Matrix Rankings (RMR) als „Ampelfaktor“ statt (ein Ergebnis aus der Risikomatrix BA, BA, AE.) - Erweiterung des Formblattes: Das Formblatt umfasst aktuell etwa 38 Spalten, dies soll erweitert werden, dementsprechend wird die Anwendung von Excel als FMEA-„Werkzeug“ vermutlich obsolet, während sich der SW-Einsatz als erforderlich erweist. - Vereinheitlichung der Bewertungstabel

Marketing und Vertrieb sind heute wichtiger denn je - Verbessern Sie Ihr Marketing, verbessern Sie auch alles andere

Direkt in der Produktion scheint man davon nicht viel zu merken, doch das Marketing und der Vertrieb spielen eine wichtige Rolle bei Fragen um Ertrags- und Wachstumsstrategien. War es früher noch ausreichend, auf etablierte Produkte und eine effiziente Wertschöpfung zu setzen, reichen diese Maßnahmen heute längst nicht mehr aus, um nachhaltig in der produzierenden Industrie eine Schlüsselrolle einzunehmen. Doch die Herausforderung bietet auch Chancen, denn die dynamischen Veränderungen in der produzierenden Industrie bieten in globalisierten Märkten zahlreiche Möglichkeiten. So lassen sich heute besser als in früheren Zeiten ganz neue Geschäftsmodelle und Produktkonzepte entwickeln. Dafür ist es jedoch notwendig, die Ausrichtung, die Aufstellung und nicht zuletzt die Prozesse im Vertrieb und Marketing nicht nur zu überdenken, sondern gänzlich neu zu gestalten. Verbessern Sie Ihr Marketing, verbessern Sie auch alles andere Vertrieb und Marketing fristeten in vielen Unternehmen