Lässt sich Kundenzufriedenheit
steigern? Und dann noch dynamisch, nachhaltig und messbar? Natürlich -
und zwar mit und durch Begeisterung! Für Service, Kunden und durch
unsere Service Excellence-Schulung DIN SPEC 77224.
Im Rahmen dieses exklusiven Angebots
zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Service-Leistungen in die Champions
League katapultieren. Direkt und mit messbarem Mehrwert.
Anhand praxisbezogener Übungen und
Beispiele lernen Sie, wie Sie sich dynamisch auf immer stärker steigende
und komplexere Kundenanforderungen einstellen und dabei Ihre
unverwechselbare Service-Identität entwickeln. Schließlich soll Service
nicht nur zufriedenstellen, sondern berühren, begeistern und beflügeln.
Sie und Ihre Kunden.
Der Hintergrund der Service Excellence- DIN SPEC 77224
Service Excellence DIN SPEC 77224 ist keine Norm, auch wenn die Bezeichnung zu dieser Annahme verleiten kann. Es ist vielmehr ein Leitfaden, den Vertreter von rund 20 Unternehmen unterschiedlicher Branchen vor gut zwei Jahren und im Laufe zahlreicher Sitzungen und Treffen erarbeiteten. Ziel war es, produzierenden Unternehmen wie auch jenen der Dienstleistungsbranche einen Rahmen und eine Orientierung an die Hand zu geben, mithilfe derer sie Kundenbegeisterung erreichen können.
Die sieben Säulen von Service Excellence
Ein Ergebnis dieser Treffen war das Festlegen der sieben Säulen der Service Excellence:
- Excellence-Verantwortung der Geschäftsleitung
- Excellence-Orientierung der Ressourcen
- Vermeidung von Fehlern und Verschwendung
- Erfassung relevanter Kundenerlebnisse
- Kundenbegeisterung durch Service-Innovationen
- Messung der Begeisterung und deren Effekte
- Wirtschaftlichkeitsanalyse
Betrachtet man diese sieben Säulen der Service Excellence, wird man schnell an einen bestimmten Punkt angelangen: Schön und gut, was da theoretisch erarbeitet wurde. Nur, wie implementiere ich denn jetzt Service Excellence in mein Unternehmen und in die alltägliche Praxis? Ganz einfach! Mit uns und unserer Schulung! Wir zeigen Ihnen anhand ausgewählter Fallstudien und mithilfe interaktiver Elemente, wie und wo Sie ansetzen müssen, um Service Excellence auch in Ihrem Unternehmen zu etablieren und so Kundenerwartungen:
- Richtig und zum richtigen Zeitpunkt verstehen
- Im Sinne der Service Excellence interpretieren
- In inspirierende und begeisternde Kundenerfahrungen übertragen zu können.
Das ist für Sie drin
Im Einzelnen wollen wir u.a. folgende Punkte mit Ihnen erarbeiten
- Differenzierung zum Wettbewerb
- Kundenzufriedenheit messen und benutzen
- Durch Serviceinnovationen Kundenbegeisterung entfachen
- Beschwerdemanagement
- Grundlagen / 7 Elemente der DIN ISO SPEC 77224 von Service Excellence
- Kano Modell zur Kundenzufriedenheit
- Vermeidung von Fehlern und Verschwendung
- Tools und Methoden
- Messbarkeit und Übertragbarkeit von Kundenbegeisterung und ihrer Effekte
- Messbarkeit und Erfassen der für Service (Excellence) relevanten Kundenerlebnisse
- Praxisbeispiele
- Einblick in die DIN ISO 10002 und DIN ISO 9001
Das KONTOR GRUPPEN-Team freut sich auf das Gespräch mit Ihnen!
KONTOR GRUPPE by René Kiem
Liebigstraße 30
44139 Dortmund
Tel: +49(0)231 / 15 01 -646
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